Donnerstag, 2. August 2012

Tag 2


Donnerstag 2.8.2012 - Start Tasso 08:30Uhr und Tassomobil 09:00 Uhr



Mist...wir haben heute morgen ein wenig getrödelt und sind ziemlich spät aus den Betten raus. Auch war die erste Nacht natürlich nicht so besonders. Wir müssen uns alle auf die ungewohnten Verhältnisse umstellen und nicht alle haben gut geschlafen. Egal, die Morgensonne und der wolkenlose Himmel versprechen einen tollen Tag und unsere Motivation wächst mit steigender Sonne. Wir frühstücken erst mal in aller Ruhe und nachdem sich unsere holländischen Zeltnachbarn beschwert haben das wir morgens um 06:00 Uhr schon aktiv waren, und ein wenig lauter, brechen wir gegen 09:00 Uhr auf.

Dadurch das wir schon mehr Kilometer auf der Uhr haben als ursprünglich geplant, verschieben sich natürlich unsere ganzen Etappen aber wann läuft im Leben schon mal was nach Plan ;-) ... die Real gefahrenen Etappen findet Ihr unter GPS Tracking.

Wahnsinn, was für ein Wetter!!! Wir sind im Sommer angekommen. Die Sonne scheint uns auf die Glatzen und die Luft ist sommerlich heiß.




 Tasso hat sein Mittagessen bekommen. Nudeln. Was sonst??!! War nicht anders zu erwarten...



Aber auch Flüssigkeit füllen wir ihm auf, denn die braucht er bei der Hitze auf jeden Fall!

Die Landschaft ist der Traum. Vorbei an Feldern und Wiesen, Wälder und Auen.



Ein Kriegsdenkmal ist schon von ganz weiten zu sehen und mahnt uns an, das es hier im 2. Weltkrieg zu einer großen Schlacht gekommen sein muss. Die Geschichte lässt uns nicht los.



Auf dem Weg zu unserem heutigen Etappenziel den Ort Troyes fahren wir auf der N77 Richtung Mailly Le Camp. Eine Strasse wie die Route 66. Kilometerlang nur geradeaus. Für einen Fahrradfahrer nicht gut. Sie zieht sich und man sieht kein Ziel...nur den Horizont und Strasse.



Unterwegs werden wir rechts rangewunken weil Ein Schwertransporter uns entgegenkommt. In Mailly le Camp gehen wir Proviant kaufen und für das Abendessen was zu grillen. Keine Nudeln!!!!

Nach einem erfolgreichen und anstrengenden und Erlebnisreichen Tag kommen wir heute in Troyes an, schmeißen den Grill an und machen eine Flasche Rotwein auf.


Das Tassoteam in Troyes.



Wir bedanken uns rechtherzlich bei dem Etappen Paten Felidas Hauskrankenpflege.

Etappe 2 erfolgreich beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen