Samstag, 4. August 2012

Tag 4

Tag 4 Start Uhrzeit 06:50 Uhr - Start Tassomobil 08:00 Uhr

Tasso will Kilometer reißen und ist früh aufgestanden. Er ist um 05:05 Uhr aus dem Bett. Gefrühstückt haben wir nicht gemeinsam sondern haben nur schnell einen Kaffee getrunken und Tasso hat ein paar Sandwiches gegessen. Satt sind wir bis jetzt alle geworden – auch die Mücken!!!

Nach ungefähr 40 Kilometer verliert Tasso seine Jakobsmuschel. Er stellt sich mitten auf die Straße und hält kurz den Verkehr an. Gott sei Dank ist sie ganz geblieben und begleitet ihn weiter auf den Weg nach Santiago. Leider haben wir aber auch einen tragischen Todesfall an diesem Tag. Ein kleiner Spatz hat es leider nicht geschafft und ist gegen unsere Windschutzscheibe geflogen :-(



Die Strecke die wir geplant haben ist landschaftlich wieder ein Traum. Vorbei an Felder von Sonnenblumen so weit das Auge reicht. Diese Farbenvielfalt ist phänomenal. Durch kleine Dörfer mit romanischen Kirchen, Kathedralen und Aquädukte. Die Crew macht kurz halt für eine Fotosession.





Im Weinanbaugebiet um den Ort Cancerre halten wir an einem der vielen Weinanbietern um uns für den Abend mit Wein einzudecken. Kleine Weinprobe zwischendurch und wir kaufen zwei Flaschen leckeren Rotwein.



Immer wieder treffen wir Tasso oder warten auf ihn um ihn zu fragen ob alles in Ordnung ist oder er irgendetwas braucht. Er ist bestens versorgt merkt aber das sein Körper mittlerweile etwas anderes sagt als sein Verstand. Er hört auf seinen Körper und das ist gut so. Dennoch reißt er wieder 186 Kilometer an diesem Tag ab. Wahnsinn, was für eine Leistung!!!




Gegen 18:30 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel. Den Ort Gueret. Wieder ein Campingplatz am Wasser...Ihr lieben Mücken...Frischfleisch!!!!!


Das war es erst ein mal für heute, denn es ist echt nicht easy den Blog auf dem neusten Stand zu halten ... aber wir geben unser bestes !!!

Wir bedanken uns rechtherzlich bei dem Etappen Paten Maren Meister!

Etappe 4 erfolgreich beendet!

Bis morgen liebe Leser :-)

6 Kommentare:

  1. Hey ihr, prima Leistung!
    Mücken in Deutschland hassen Rotweintrinker!
    Bei euch scheint es anders zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Harte Jungs weiter so super Bilder es lohnt sich keine Panik die Mücken in Brühl sind genauso Blut Geil selbst auf Bier Trinker Fixirt wie ich einer bin .Prost Jungs. Gruss von D.Sass

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr tapferen Brühler!
    Wirklich beeindruckend, was ihr schafft!
    Wir denken an Euch und senden ganz liebe
    Grüße aus Saalbach!
    Macht´s weiter so gut, Ute und Rainer

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Spuren der Gallier:-)) Ich muß sagen ,für einen Amateur eine hervorragende Leistung.Weiterhin viel Glück an das gesammte Team der ,,Tassotour,,
    Josef Wieland

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebes Tassoteam, lieber Ralf!
    Super, super, super! Echt tolle Leistung! Macht weiter so!
    Viel Kraft und Erfolg schickt euch Yvonne vom Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Gruß aus Brühl Ost. Was macht der Kater vom Rotwein ?

    Wünschen euch noch viel Willensstärke und verdienten Erfolg.

    Lea Heike Frank

    AntwortenLöschen