Mittwoch, 8. August 2012

Tag 7

Guten Morgen liebe Liebenden ...

heute kommt unser Bericht leider etwas später, da wir keine Internetverbindung hatten :-(

Tag 7 Start Tasso 07.00 Uhr StartTassomobil 08:30Uhr

Der Tag heute beginnt mit bedecktem Himmel doch laut Internet soll es heute über 30 Grad werden. Schauen wir mal...Gestern Abend hat es lange geregnet und Tasso entscheidet sich am Morgen für das Trekking Bike. Erstens weil der Straßenbelag grob ist und Zweitens ist das Rad ein wenig besser gefedert. Jeden Stein und jedes Schlagloch spürt er beim Rennrad auch in den Armen. Um 07:00 Uhr geht’s für ihn auf die Etappe Richtung Agen. Wenn er das schafft ist Spanien für uns schon zu riechen. Wir wissen das er alles geben wird dafür!!!



Um 08:00 Uhr geht es für das Tassomobil los. Das Rennrad steht gut gesichert und Griffbereit im Mobil für den Fall der Fälle. Ausgemacht ist das wir Tasso in 3 Stunden treffen und er diesmal für sich alleine fährt. Wir sollen ihn nicht lotsen denn die letzte Etappe war für ihn vom Kopf her zu belastend. So fährt er alleine für sich und ist über Funk und Handy mit uns verbunden. Mit dem Lied Azzuro von Adriano Cellentano machen wir uns frohgelaunt auf den Weg. Das Tassomobil wackelt im Takt der Musik über die Landstraße und drei ausgelassene Männer singen so gut es geht lautstark mit!!! Wie sich das angehört hat, könnt Ihr Euch ja vorstellen...:-)


Unsere Aufgabe ist es auch wieder einkaufen zu gehen, denn die Vorräte sind restlos aufgebraucht. Besonders der Wein und der Käse...grins.



Nach gut einer Stunde haben wir Tasso an einer Steigung eingeholt. Wir überholen ihn, halten aber an der nächsten Gelegenheit sofort an und warten auf ihn um Infos von ihm zu bekommen. Er sieht stark aus, fährt mit hoher Trittfrequenz an uns vorbei und sagt uns das wir uns in Villeneuve sur Lot treffen. Das liegt in ca. 8 Kilometer Entfernung und das Tassomobil erreicht es um 09:43 Uhr.
Den Vorsprung nutzen wir um einkaufen zu gehen.


Gegen 11:45 Uhr treffen wir uns in Villeneuve sur Lot am Ortsausgang wieder mit Tasso. Er wechselt seine Klamotten, das Rad, nimmt Verpflegung auf und wird nochmal zur Vorbeugung von muskulären Problemen massiert. Wir machen kurz bevor er wieder auf die Tour geht ein Gruppen- Foto und dann geht es für ihn schon wieder los Richtung Agen. Von hier sind es bis Agen noch knapp 15 Kilometer.



In Agen machen wir Mittag in einen schönen amerikanischem Restaurant...Sorry...wir wollten mal was anderes als Nudeln...Hätten nie gedacht das Burger so gut schmecken können. Tasso wechselt wieder auf das Trekking Bike. Er fährt flüssiger und macht mehr Kilometer mit dem Bike. Wir beschließen beim Mäckes das wir bis Condom durchfahren und dort den nächsten Treff ausmachen. Und keine Ahnung ob hier die Kondome erfunden wurden. Aber anscheinend hat die Stadt was mit den 4 Musketieren zu tun. Denn vor der Kathedrale steht ein Denkmal von ihnen. Ein Denkmal von einem Kondom vor der Kathedrale hätte auch blöd ausgesehen...:-) und das auch noch auf dem Jakobsweg...!!!!

Einer für alle, alle für Einen !!!



Gegen 15:45 Uhr trifft Tasso ein. Wir beratschlagen kurz wie es weiter geht und Tasso entschließt sich noch ca. 20- 30 Kilometer zu fahren. Die Crew fährt voraus und hält Ausschau nach einem geeigneten Campingplatz den wir Tasso dann per Funk durchgeben.





In dem Ort Montreal planen wir einen Campingplatz anzufahren und finden einen kleinen abgelegenen Platz wo wir fast alleine sind. Die Ruhe ist einfach himmlisch. Man hört die Zikaden und Grillen zirpen. Beim Essen trinken wir den Rotwein und lauschen einfach nur den Klängen der Natur. Kein Auto ist zu hören, kein Gerede von Campingnachbarn, wir sind alleine und nur für uns.




... und die Pfirsische waren verdammt lecker ... direkt vom Baum in den Mund ... mmmmmmm



... hier noch ein paar Bilder von unseren ständigen Begleitern :-)









Wir wünschen Euch einen schönen Tag und hoffen, dass wir Euch heute Abend mit einem neuen Bericht erfreuen können ... lieben Gruß vom Tassoteam aus Arthez de Bearn

4 Kommentare:

  1. Sonnenblumen!!!:)
    Klasse Fotos! Freue mich für Euch.
    Weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tasso & friends,

    starker Fahrer, starkes Team! Ihr seid klasse und
    morgens den Blog zu lesen ist eine wahre Freude(Fotos
    und Text sind sehr gelungen)!

    Wir wünschen euch allen einen guten Tag, Ute und Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tasso, liebes Team!
    Wir fiebern mit und genießen derweil die wunderschönen Fotos! Drücken weiterhin ganz fest die Daumen und hoffen, dass alles gut klappt.
    Herzliche Grüße vom Förderkreis-Team aus Bonn!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tassoteam!
    gestern musste ich einigen Leuten erklären,dass der Tasso auch wirklich diese Tour fährt.Daraufhin habe ich ,vorausgesetzt ich habe eure Erlaubniss,eure Seite bei meiner Homepage verlinkt.Nun
    können die sich ja informieren über die Tour.
    Drücke euch weiterhin die Daumen.
    Gruß Josef
    www.jjw-first-bock.de.tl

    AntwortenLöschen